Terminkalender

SYMPOSIUM

 
Samstag, 14. Februar 2015, 14:00 - 19:00


Symposium "Architekturutopie reloaded"

72 Katalogprsentation HRC IV
Foto: Jörg Winkler


Wir laden herzlich ein zum Symposium "Architekturutopie reloaded" im Rahmen der laufenden Ausstellung mit Haus-Rucker-Co.
Die Schau fragt nach der wiedererwachten Relevanz von visionären Ideen auf die Gegenwart, die u.a. von HRC in der Zeit zwischen 1967 und 1977 entfaltet wurden. Vier junge Architekturgruppen aus Berlin und Frankfurt sowie ein Fotokünstler aus Berlin werden jeweils in ihre Arbeit einführen und die Aspekte wiedererwachter Utopien der späten 1960er Jahre in ihrem Werk mit dem Publikum diskutieren. Günter Zamp Kelp wird als Mitkurator und Gründer von HRC anwesend sein. Florian Heilmeyer, Ludwig Engel und Katja Blomberg werden die Gruppen vorstellen und die Gespräche moderieren.

Teilnehmer:

raumlaborberlin
www.raumlabor.net

Formalhaut
www.formalhaut.de

realities:united
www.realities-united.de

plastique fantastique
www.plastique-fantastique.de

Michael Najjar
www.michaelnajjar.com

Begrüßung: Katja Blomberg, Leiterin Haus am Waldsee

Vorstellung der Gruppen und Moderation: Florian Heilmeyer, Ludwig Engel, Katja Blomberg


Zum Ausklang findet ein gemeinsames Abendessen im Manstein am Waldsee statt.

Teilnahme: 15 €
Mit Abendessen 30 € + Getränke

Bitte um Anmeldung bis 12. Februar 2015: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zurück