Terminkalender

FAMILIENSAMSTAG MIT WORKSHOP

 
Samstag, 25. März 2017, 14:00 - 17:00

 

20161120 113521 kleiner

Um das verschwundene Gemälde „Der Turm der blauen Pferde“ von Franz Marc ranken sich viele Gerüchte und Geschichten. Es wurde von Zeitzeugen vor rund 70 Jahren in Berlin im Haus am Waldsee gesehen. Kann das stimmen? Ist es womöglich noch immer dort? 

Zwölf zeitgenössische Künstler spüren in der aktuellen Ausstellung diesen Fragen nach. Während des Familiensamstags schließen wir uns den Ermittlungen an, rühren in der Gerüchteküche und machen uns ein eigenes Bild – oder besser gesagt eine eigene Bildergeschichte: vom sonderbaren Fall der verschwundenen blauen Pferde.

Für Kinder ab 6 Jahren und ihre Erwachsenen.

Die Teilnahme für Kinder ist umsonst.

Erwachsene bezahlen bitte 7 Euro | ermäßigt 5 Euro


Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung nötig.

Zurück